Nachwuchsradballer überzeugen vor heimischem Publikum

Lilly Kähler und Niklas Klute gewinnen Einladungsturnier des RSV Leeden

mw - Tecklenburg-Leeden, den 27.06.2017. Im Herbst geht es für die jüngsten Radballer des RSV „Bergeslust“ Leeden zum ersten Mal um wichtige Punkte in der NRW-Meisterschaft. Um auf diese Premiere bestens vorbereitet zu sein, hat der heimische Radsportverein am vergangenen Sonntag die Nachwuchsmannschaften von Bundesligist RSC Schiefbahn zu einem Kräftemessen ins Stiftsdorf eingeladen. Im Modus „Jeder-gegen-Jeden“ traten die Teams gegeneinander an und zeigten den zahlreichen Zuschauern ihr Erlerntes der letzten Wochen.

Vor gut besetzten Rängen waren am Ende Lilly Kähler und Niklas Klute (Leeden I) die verdienten Sieger. Mit zehn Punkten und ohne Gegentor sicherten sich die Teutoburger Platz eins im Klassement. Auch Pascal Westphal und Ilias Kröner (Leeden II) wussten zu überzeugen. Die jungen Tecklenburger blieben ebenfalls ungeschlagen und reihten sich mit 8 Zählern auf dem zweiten Gesamtrang ein. Der dritte Platz ging mit 7 Punkten an die erste Vertretung aus Schiefbahn (Lukas Lank / Ben Juckenhöfel). Auch Mats Quint / Oliver Zunec (Schiefbahn II, Platz 4) und Daniel Altevogt / Justus Dölling (Leeden III, Platz 5) zeigten viel Einsatz und gute spielerische Ansätze, so dass die Trainier mit ihrem Auftreten zufrieden waren. Bei der abschließenden Siegerehrung freuten sich alle Sportler über ein kleines Präsent und den lang anhaltenden Applaus des fachkundigen Publikums.

Einladungsturnier 25.06.2017

Einladungsturnier des RSV Leeden