Besuch bei Freunden

RSV „Bergeslust“ Leeden folgt Einladung nach Österreich

mw - Tecklenburg-Leeden, den 05.07.2017. Ein packendes Radballturnier erlebten die zahlreichen Zuschauer am vergangenen Wochenende beim Alpencup in Österreich. Der RSV „Bergeslust“ Leeden war der Einladung des Radfahrvereins ÖAMTC „Enzian“ Sulz gefolgt, um beim internationalen Kräftemessen im Vorarlberg die Sommerpause zu überbrücken. Dabei traten die Tecklenburger in ungewohnter Besetzung an, denn Uwe Hehmann, 2. Vorsitzender des Vereins und in der abgelaufenen Spielzeit für den RC „Taube“ Hannover in der 2. Bundesliga Nord aktiv, fuhr neben Markus Kuhlage auf die Fläche. Im Feld der etablierten Mannschaften schlug sich das ungewohnte RBL-Duo wacker, auch wenn es am Ende nur zum letzten Rang reichte. Doch wichtiger als eine gute Platzierung war der Besuch der Teutoburger beim österreichischen Radballclub, um die freundschaftlichen Beziehungen beider Vereine zu pflegen.

Sulz Elite 17

Das Teilnehmerfeld war gespickt mit namhaften Sportlern. Neben den Erstligisten aus Schiefbahn (Willich), Möhlin (Schweiz), Svitavka (Tschechien) und Dorlisheim (Frankreich) sowie den Gastgebern Kevin Bachmann / Stefan Feurstein von der SG Sulz / Dornbirn sorgte vor allem Markus Bröll aus Höchst für Aufsehen. Denn der aktuelle Weltmeister ging zusammen mit dem Deutschen Meister Bernd Mlady aus Stein (Bayern) auf Punktejagd. Souverän setzte sich das Meisterduo gegen die Konkurrenz durch und sorgte mit zahlreichen spielerischen Leckerbissen für Glanzpunkte im Turnier. Doch auch die übrigen Teams zeigten tollen Radsport, der für viel Begeisterung auf den Rängen sorgte.

Internationaler Alpencup in Sulz (Österreich)
Endtabelle vom 01.07.2017

1. SG Stein / Höchst Deutschland / Österreich Bernd Mlady / Markus Bröll