Heimvorteil genutzt

Leedener Oberligaradballer sammeln wichtige Punkte im Abstiegskampf

mw - Tecklenburg-Leeden, den 15.01.2018. Gut aufgelegt präsentierten sich die beiden Mannschaften des RSV „Bergeslust“ Leeden am vergangenen Samstag beim Nachholspieltag in der Radball-Oberliga von Nordrhein-Westfalen. Vor heimischem Publikum mussten Benedikt Morgret und Christoph Kipp (Leeden III) zwar zu Beginn des Wettbewerbs gegen Lippstadt in eine deutliche 2 : 6 Niederlage einwilligen. Gegen St. Hubert I waren die beiden Tecklenburger aber hochkonzentriert, so dass sie mit einem leistungsgerechten 4 : 4 Unentschieden den ersten Pluspunkt feiern durften. Auch gegen Tabellenführer Iserlohn III waren Morgret / Kipp ebenbürtig, doch beim Schlusspfiff leuchtete eine unglückliche 3 : 4 Pleite von der Anzeigetafel. Mit tollem Teamgeist warfen sie zum Abschluss des Tages gegen Iserlohn IV noch einmal ihr ganzes Können in die Waagschale. Dieser Einsatz wurde belohnt, denn mit 3 : 2 sicherten sich Morgret / Kipp den erhofften Tagesdreier, der viel Zuversicht für die Rückrunde bringt.

Leeden V

In der zweiten Leedener Mannschaft musste Volker Schilling seine Teilnahme absagen, so dass Routinier Rolf Meyer-Brüggemann an der Seite von Stammtorhüter Mario Beck auf die Fläche fuhr. Gegen Iserlohn IV zeigte das ungewohnte Duo vor allem in der Defensive eine konzentrierte Leistung, so dass die Zähler mit einem 2 : 1 Erfolg gesichert wurden. Auch gegen Klassenprimus Iserlohn III stand das RBL-Team lange vor einem Punktgewinn (2 : 3). Richtig gut aufeinander eingestellt hatten sich Meyer-Brüggemann / Beck dann gegen St. Hubert I. Der 6 : 1 Sieg katapultierte das Tecklenburger Duo bis auf Tabellenrang fünf. Die Saison findet am 3. Februar ihre Fortsetzung. Dann geht es für die Leedener Radballer ins ostwestfälische Lippstadt.

Radball-Oberliga NRW 2017/2018
Tabelle nach dem 4. Spieltag am 13.01.2018

Sp. s u n Pkt. Tore  Diff.
RC Iserlohn 3 12 10 1 1 31 57 : 30 27
RMSV Düsseldorf 1 12 6 3 3 21 59 : 44 15