U13-Radballer im NRW-Verbandspokal glücklos

mw - Tecklenburg-Leeden, den 12.03.2018. Nach Platz zwei und drei in der NRW-Landesmeisterschaft vor drei Wochen mussten sich die Leedener U13-Radballer im Verbandspokal mit hinteren Plätzen begnügen. Im sauerländischen Altena traten die drei Nachwuchsteams des RSV „Bergeslust“ am vergangenen Sonntag gegen die Konkurrenz aus Suderwich, Schiefbahn, Methler und Altena an. In ihrer Vorrundengruppe eins sicherten sich Jonas Dölling und Louis Klute (Leeden I) mit zwei leistungsgerechten Unentschieden gegen Methler (1 : 1) und Schiefbahn (0 : 0) den dritten Rang. Die 2 : 6 Pleite gegen den späteren Turniersieger aus Suderwich war dabei zu verkraften. In der Parallelgruppe erspielten sich Pascal Westphal und Ilias Kröner (Leeden II) mit einem knappen 1 : 0 Erfolg gegen ihre Vereinskameraden Justus Dölling / Daniel Altevogt (Leeden III) Platz drei. Zu mehr reichte es nicht, da die Partien gegen Altena (0 : 2) und Schiefbahn I (0 : 1) knapp abgegeben werden mussten. Mit Rang vier Vorlieb nehmen mussten Justus und Daniel, die aber trotz der Niederlagen gegen Altena (1 : 4) und Schiefbahn I (0 : 4) eine beherzte Leistung zeigten.

Verbandspokal U13 2018

In der Platzierungsrunde sicherten sich Jonas Dölling und Louise Klute (Leeden I) mit einem 4 : 2 Erfolg über die eigene Zweite Platz fünf, während Pascal Westphal und Ilias Kröner den sechsten Rang belegten. Gefolgt von Justus und Daniel, die gemeinsam mit Schiefbahn II auf Platz sieben landeten.

NRW-Verbandspokal U13 2017/2018
Endtabelle vom 11.03.2018 in Altena