Aufstieg geglückt

Sascha Borowski und Markus Westphal sichern Platz in der Landesliga

mw - Tecklenburg-Leeden, den 16.04.2018. Großer Jubel am Samstag beim RSV „Bergeslust“ Leeden. Zur Relegationsrunde um den Aufstieg in die Landesliga empfingen die Tecklenburger Mannschaften Prigge / Böhnke (Leeden VI) und Borowski / Westphal (Leeden VII) die Konkurrenten aus Holsen und Münster im Stiftsdorf. Nach einem spannenden Turnierverlauf war es am Ende die Siebte, die sich über den Aufstieg in die Landesliga Nord von NRW freuen durfte.

Borowski / Westphal starteten mit einem starken 5 : 2 Erfolg gegen die Vereinskameraden in den Tag. Dramatik bis zum Schluss dann im Match gegen Münster III, das die Leedener erst kurz vor dem Schlusspfiff mit 4 : 3 für sich entscheiden konnten. Den Aufstieg perfekt machten die Tecklenburger dann in der Finalpartie gegen Holsen II, das leistungsgerecht 3 : 3 Unentschieden endete. Mit sieben Zählern sicherten sich Sascha Borowski und Markus Westphal den ersten Platz und damit das Ticket für die Landesliga.

Leeden VII

Große Hilfe leisteten dabei auch Alexander Prigge und Jörg Böhnke. Die Sechste des heimischen Radsportvereins konnte gegen Münster (4 : 4) und Holsen (2 : 2) verdiente Unentschieden erringen, so dass der Weg frei für den Aufstieg der Vereinskameraden war. Prigge / Böhnke gehen dagegen in der neuen Spielzeit in der Bezirksliga von NRW auf Punktejagd.

Aufstieg zur Landesliga Nord Nordrhein Westfalen
Endtabelle vom 14.04.2018 in Tecklenburg-Leeden

Sp. s u n Pkt. Tore Diff.
RSV Leeden 7 (Sascha Borowski / Markus Westphal) 3 2 1 0 7 12 : 8 4
RSV Holsen 2 (Kurt Gerkensmeier / Horst Hagemann) 3 1 2 0 5 7 : 6 1