NRW-Landesmeistertitel für Einrad-Mannschaft

Tecklenburg-Leeden, den 26.06.2018. Mit großem Erfolg kehrten die Ein- und Kunstradfahrerinnen der Sportgemeinschaft Antrup-Wechte/Leeden von der NRW-Landesmeisterschaft der Elite am 24. Juni 2018 in Köln zurück. Der Sechser-Einradreigen mit Alexandra Sadowski, Maren Hasenkamp, Sarah Laschtowitz, Lea Haarlammert sowie Lina und Svenja Duwendag bot zu Beginn der Veranstaltung eine gute Kür, die mit wenigen Abzügen belohnt wurde. Alle 23 Übungen präsentierten sie in der vorgeschriebenen Zeit. Mit 146,38 Punkten setzten sie sich mit einem deutlichen Vorsprung gegen die Konkurrenz aus Moers durch.

NRW Landesmeisterschaft Einrad

Im weiteren Verlauf ging dann die Vier-Mannschaft der SG in der Besetzung Sarah Laschtowitz, Lina Duwendag, Maren Hasenkamp und Lea Haarlammert an den Start. Sie überzeugten mit einer ausgesprochen guten Körperhaltung. Doch aufgrund von kleineren Fehlern bei zwei Übungen musste der Sieg an die Vier-Mannschaft der RSG Antrup-Wechte abgegeben werden. Mit 137,89 Punkten und Platz zwei wurde aber wie im 6er die Qualifikation zum Bundespokal gesichert. Anfang September wird sich dann in Mörfelden entscheiden, wer zu den Deutschen Meisterschaften fahren darf. Bis dahin werden die Mannschaften weiter an ihren Küren arbeiten, um auf dem Bundespokal erneut überzeugen zu können.