RSV „Bergeslust“ Leeden auch in 2013 mit vielen Highlights

LIMA-Goldpokal am 12. April – Einhorn-Cup am 21. September

mw - Tecklenburg-Leeden. Nach einem ereignisreichen letzten Sportjahr, in dem viele Erfolge gefeiert werden durften, laufen beim RSV „Bergeslust“ Leeden die Planungen für 2013 auf vollen Touren. Einige große Ereignisse stehen im Terminkalender, so dass die Organisatoren schon jetzt aller Hand zu tun haben. Den Auftakt bestreiten am kommenden Wochenende die Landesliga- und U15-Radballer, die am Samstag (ab 14.30 Uhr) bzw. Sonntag (ab 10.00 Uhr) ihre Gegner im Kampf um Meisterschaftspunkte in der Sporthalle der Grundschule Stift erwarten und auf große Unterstützung des heimischen Anhangs hoffen.

Zur Jahreshauptversammlung lädt der RSV Leeden am Freitag, den 25. Januar 2013 um 18.30 Uhr ins vereinseigene Clubhaus ein, bevor einen Tag später beim Ranglistenturnier in Lengerich (der RBL ist Ausrichter) die Kunst- und Einradfahrer gefordert sind. Neben den Heimspieltagen der Verbandsliga (02.02.13), Oberliga (16.02.2013) und Landesliga (16.03.13) ist auch das langjährige Doppelkopfturnier der Leedener Vereine am 01. März ein fester Bestandteil des RBL-Kalenders.

Schon jetzt richten sich die Blicke der Organisatoren aber auch auf den Internationalen LIMA-Goldpokal. Nach dem Heimspieltag von Göpfert / Kuhlage in der Meisterschaft der 2. Bundesliga am 06. April startet das traditionsreiche Radballturnier eine Woche später am 13. April um 11.30 Uhr seine 34. Ausspielung. Die Sportlichen Leiter Alexander Prigge und Uwe Hehmann haben die ersten Teilnehmer bereits verpflichtet, so dass sich die Zuschauer schon jetzt auf ein internationales Radballturnier der Spitzenklasse freuen dürfen.

Neu beim RSV „Bergeslust“ Leeden sind die Fahrradtouren für Jedermann. Vom 01. Mai bis zum 30. September 2013 bietet der heimische Radsportverein eine geführte Radtour durch das Tecklenburger Land und seine Umgebung an. Jeder, der über ein verkehrssicheres Fahrrad verfügt, kann mitmachen, eine Vereinsmitgliedschaft ist also nicht notwendig.

Auch nach den Sommerferien sind beim RBL feste Ereignisse terminiert. Nach dem 10. Einhorn-Cup am 21. September und dem alljährlich am ersten Adventswochenende stattfindenden Weihnachtsmarkt rund um die Stiftskirche freuen sich die Verantwortlichen auf den Sport & Advent Nachmittag am 15. Dezember, bevor am 28.12.2013 das Jahr mit den 54. Vereinsmeisterschaften beendet wird. Bei allen Veranstaltungen hoffen die Organisatoren auf fleißige Unterstützung der Vereinsmitglieder und natürlich einen regen Zuspruch des heimischen Anhangs.