Sensationelle Ergebnisse für die 3 Landesliga Teams des RBL

Besser hätte es am letzten Wochenende für die 3 Landesliga-Teams des RSV „Bergeslust“ Leeden vor heimischem Publikum kaum laufen können. Die Mannschaften Münster 2 und Lippstadt konnten leider nicht im Stiftsdorf antreten. Dies waren dann schon die ersten 6 sicheren Punkte für jedes der Leedener Teams. Eine sehr gute Grundlage mit hohem Motivationsfaktor für die jeweils restlichen Spiele. Die Mannschaft Leeden 3 (Jannis Heese/Alexander Peters) trat mit Ersatzspieler Niklas Hölper für den beruflich verhinderten Alexander Peters an. Im Spiel gegen Holen 1 musste sich das Team noch spielerisch zusammenfinden und verlor mit 3:5. Im Folgespiel gegen Münster 3 erkämpften sich Heese/Hölper dann noch ein ordentliches 4:4 Unentschieden.

Die Mannschaft Leeden 4 (Mario Beck/Volker Schilling) überzeugten an diesem Tag auf ganzer Linie. Mit einem klaren Auftaktsieg gegen Münster 3 mit 5:1 Toren zeigten Sie deutlich, wohin die Reise an diesem Tag noch gehen sollte. Das nächste Spiel gegen Holsen wurde mit 6:0 gewonnen, was zu einer blitzsauberen Tagesbilanz von 12 Punkten führte.

Damit qualifizieren sich die beiden Mannschaften Leeden 3 und Leeden 4 mit den Tabellenplätzen 1 und 2 für die Aufstiegsrunde zur Verbandsliga am 04.05.2024.

Einen richtig guten Tag erwischte auch das 3. Landesligateam (Sascha Borowski/Markus Westphal). Im ersten Spiel gegen Holsen 1 stand der erste Tagessieg mit 4:3 Toren auf dem Zettel. Das Spiel gegen Münster 3 wurde im Anschluss mit 2:1 in den sicheren Hafen gebracht. Mit den 12 Punkten aus dem letzten Spieltag katapultieren sich Markus und Sascha vom Abstiegsplatz auf einen sicheren 5. Platz im Mittelfeld.