Sport und Advent beim RSV Leeden

Nikolaus zu Gast in der Leedener Turnhalle

ld - Tecklenburg-Leeden, den 12.12.2022. Nach zweijähriger Corona Pause konnte der RSV Leeden endlich wieder die traditionelle Weihnachtsfeier am 3. Adventssonntag veranstalten. Markus Westphal, 2. Vorsitzender des RSV begrüßte in einer gut gefüllten Halle rund 120 Gäste. Gerade die Jugendabteilung mit Eltern, Geschwistern und Verwandten war fast vollständig vertreten. Dann ging es auch schon los, der Radball Nachwuchs zeigte seine Trainingserfolge und führte Spielzüge in der Halle vor. Auch die Einrad Mannschaften ließen sich die Auftritte nicht nehmen. So konnten alle drei Einrad Reigen zeigen, was sie während der letzten Monate gelernt haben und Übungen präsentieren, die viele Eltern zum Staunen brachten. In der Pause gab es für alle reichlich Kaffee, Kuchen und Kakao, der viele Abnehmer fand. Abgerundet wurde der Nachmittag durch den Besuch vom Nikolaus, der mit Gedichten und Liedern empfangen wurde. Auch die Trainer bekamen ein Dank für ihren tatkräftigen Einsatz. Ein großes Dankeschön geht an die REWE Filiale in Lengerich, Herrn Genschel, der den RSV mit einer Spende von 50 Nikoläusen unterstützt hat. Ein großer Dank gilt zudem allen Helfern, die bei der Weihnachtsfeier mitgeholfen haben und diesen Adventssonntag zu etwas ganz besonderem gemacht haben.