Kuhlage / Wille starten im Deutschlandpokal

Bergeslust-Radballer reisen am Samstag nach Bilshausen (Niedersachsen)

mw - Tecklenburg-Leeden, den 14.12.2022. Ihren ersten Wettkampf nach dem Aufstieg in die 2. Bundesliga bestreiten am kommenden Wochenende die Leedener Radballer Markus Kuhlage und Olaf Wille. In Bilshausen (Landkreis Göttingen) geht es in der ersten Hauptrunde des Deutschlandpokals auf die Spielfläche. Der Wettkampf beginnt um 13.00 Uhr mit dem vereinsinternen Match der beiden Iserlohner Vertretungen, bevor Kuhlage / Wille zum ersten Mal gefordert sind. Gegen das Gastgeberduo Heinemann / Schreier hoffen die Teutoburger auf einen Dreier, um gut in den Nachmittag zu starten. Anschließend warten mit Iserlohn II (Perla / Pannach) und Iserlohn III (Petsching / Radtke) zwei Konkurrenten aus dem Landesverband Nordrhein-Westfalen zum Showdown. Alte Bekannte sind auch Eric Spinck und Michael Kamitz vom RKB Hamburg, gegen die das RBL-Duo in Match vier antreten wird. Zum Abschluss steht dann noch Turnierfavorit Nordshausen (Gallinger / Grellert) gegenüber. Nur die ersten beiden Mannschaften qualifizieren sich für die nächste Runde. Um eines dieser beiden begehrten Tickets lösen zu können, hoffen die Leedener auf eine gute Tagesform und die Unterstützung des heimischen Anhangs, der mit einem Kleinbus die Reise in den Norden des Untereichsfelds antreten wird.