Heimspieltag für Leedener Verbandsliga-Radballer

„Bergelust“ am Samstag ab 14.30 Uhr gefordert – Bezirksligisten zeitgleich in Münster

mw - Tecklenburg-Leeden, den 25.01.2023. Am Samstag ab 14.30 Uhr steigt in der Leedener Sporthalle an der Grundschule der dritte Spieltag in der Radball Verbandsliga von Nordrhein Westfalen. Der heimische Radsportverein „Bergeslust“ ist mit zwei Mannschaften in dieser Klasse vertreten. Bei der letzten Spielrunde am vergangenen Wochenende konnte die Vierte krankheitsbedingt nicht in Stammbesetzung antreten. Mit drei Zählern rangiert sie momentan auf dem siebten Tabellenrang. Um diesen Platz zu verbessern, hofft Jannis Heese auf die Genesung seines etatmäßigen Feldspielers Alexander Peters. Los geht es für die Tecklenburger gegen Münster (Köster / Kretzer), bevor das Duell mit ihren Vereinskameraden Rolf Meyer-Brüggemann und Mario Wallenhorst (Leeden III) ansteht. Zum Abschluss warten dann noch Oelde I (Voßhans / Averbeck) und Baesweiler I (Kosub / Hammerer) zum Kräftemessen.
Rolf Meyer-Brüggemann und Mario Wallenhorst konnten aus ihren ersten vier Partien der Saison makellose zwölf Pluspunkte sammeln. Diesen Rückenwind wollen die Routiniers des RSV Leeden auch vor heimischem Publikum nutzen. Zum Auftakt fahren Meyer-Brüggemann / Wallenhorst gegen Thomas Tissen und Sven Giesen aus St. Hubert (Kempen) auf die Fläche. Nach dem Match gegen ihre Vereinskameraden hoffen sie dann auf drei Punkte gegen das spielstarke Nachwuchsteam der SG Suderwich (Drake / Zimmermann). Zu guter Letzt wartet mit Oberligaabsteiger Baesweiler (Kosub / Hammmerer) der vermeintlich stärkste Widersacher auf die Teutoburger.
Zeitgleich sind auch die beiden Bezirksliga-Vertretungen des RSV Leeden gefordert. Für Alexander Peters / Jörg Böhnke (Leeden VII) und Udo Kähler / Lilly Kähler (Leeden VIII) heißt das Reiseziel Münster. Zwei Teams des Gastgebers und zwei Duos aus Holsen warten auf die Tecklenburger Radakrobaten. Jeder Punkt ist wichtig, um im Kampf um den Aufstieg
in die Landesliga im Rennen zu bleiben.