Leedener Zweitliga-Radballer reisen nach Baden-Württemberg

2. Spieltag am Samstag in Gärtringen – ungewohnte Anstoßzeit um 18.00 Uhr

mw - Tecklenburg-Leeden, den 02.02.2023. Die weiteste Auswärtsfahrt in dieser Saison steht den Radballern des RSV „Bergeslust“ Leeden am kommenden Samstag bevor. Das Reiseziel für Olaf Wille und Markus Kuhlage lautet Gärtringen im Landkreis Böblingen. Zur ungewohnten Anstoßzeit um 18.00 Uhr stehen gleich fünf Partien im Terminplan der Teutoburger.

Los geht es gegen die NRW-Landesverbandskameraden Jan Pannach und Cedrik Perla aus Iserlohn. Beide Mannschaften konnten beim Saisonstart vier Pluspunkte sichern. Ein Sieg im direkten Duell wäre daher Gold wert, um einen ersten Schritt in das Tabellen-Mittelfeld zu machen. Gastgeber Gärtringen (Simon Becker und Jannes Müller) wartet zum zweiten Duell auf Olaf Wille und Markus Kuhlage. Die spielstarken Württemberger rangieren momentan auf Platz vier und setzen voll auf die Unterstützung des eigenen Anhangs. Da heißt es kühlen Kopf zu bewahren, um in der hitzigen Atmosphäre der berüchtigten Schwarzwaldhalle bestehen zu können.

Nicht schlechter sind auch die beiden nächsten Widersacher der Teutoburger einzuschätzen. Kemnat (Chris Rapp / Max Rückschloss) und Bolanden (Patrick Mergel / Peter Sziedat) konnten beim Saisonstart überzeugen und belegen momentan den fünften und sechsten Platz in der Tabelle. Genauso wie zum Abschluss gegen Kassel-Nordshausen (Andreas Reichenbacher / Manuel Kopp) müssen Olaf Wille und Markus Kuhlage all ihr Können auf das Parkett bringen, um Aufsicht auf Pluspunkte zu haben.