Rückrundenstart in der 2. Radball-Bundesliga

RSV „Bergeslust“ Leeden reist am Samstag nach Mainz-Ginsheim

mw - Tecklenburg-Leeden, den 14.03.2023. Zum Start in die Rückrunde der 2. Radball-Bundesliga führt die Reise des RSV „Bergeslust“ Leeden am kommenden Samstag nach Ginsheim. Im Rhein-Main-Gebiet stehen für Olaf Wille und Markus Kuhlage drei wichtige Partien im Programm. Das Tagesziel lautet „6-Punkte“, um den Anschluss an das untere Tabellenmittelfeld zu halten.

Los geht es um 14.00 Uhr mit dem Duell des SV Kassel-Nordshausen (Reichenbacher / Kopp) gegen die zweite Mannschaft des RC „Pfeil 07“ Iserlohn (Perla / Pannach), bevor das vereinsinterne Match der beiden Ginsheimer Vertretungen ansteht. Anschließend sind die Leedener das erste Mal gefordert. Kuhlage / Wille treffen auf den VC Darmstadt (Dürr / Kovacevic). Gegen den amtierenden U23-Europameister mussten sich die Tecklenburger zum Saisonstart mit 2 : 5 geschlagen geben. Mit all ihrer Routine wollen sie nun gegen die spielstarken Hessen bestehen.

Zwei Spiele Pause haben Kuhlage / Wille dann vor ihrem zweiten Match des Tages. Gegner Ginsheim III (Leon Meierle / Mika Erhard) hat genauso wie Leeden den Klassenerhalt als Saisonziel gesetzt. Ein Sieg im direkten Duell wäre daher für beide Teams enorm wichtig. Das Hinspiel endete leistungsgerecht 3 : 3 Unentschieden. Genauso viel Brisanz verspricht das abschließende Duell mit Ginsheim II (Dominik Müller / Dennis Lipp). Gerade mit dem Publikum im Rücken dürften die Rheinhessen schwer zu knacken sein. Doch die Teutoburger Radakrobaten sind gut in Form. Mit ihrer kompakten Defensive wollen sie den entscheidenden Vorteil erspielen.