Aus im Viertelfinale zur Deutschen Meisterschaft

Leedener Nachwuchsradballer verpassen Einzug in die nächste Runde

mw - Tecklenburg-Leeden, den 26.03.2023. Nicht von Erfolg gekrönt war am vergangenen Samstag der Auftritt der Leedener Nachwuchsradballer. In den Altersklassen U17 und U19 standen die Spiele im Viertelfinale zur Deutschen Meisterschaft im Terminkalender. Doch bereits am Freitag kehrte große Enttäuschung im RBL-Lager ein. Das U19 Team mit Jonas Dölling und Louis Klute musste die Reise in das niedersächsische Bilshausen krankheitsbedingt absagen, so dass die erfolgreiche Saison ein jähes Ende fand. Die Blicke konzentrierten sich daher auf den Auftritt von Pascal Westphal und Ilias Kröner, die in der U17 in Willich-Schiefbahn gefordert waren.

Los ging es für Pascal und Ilias gegen die Gastgeber und Landesmeister Felix Eichenhofer und Felix Meikis. In einem umkämpften Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften war es am Ende Schiefbahn, das mit 1 : 0 als glücklicher Sieger von der Fläche fuhr. Doch die Tecklenburger ließen sich davon nicht aus der Ruhe bringen. Beim leistungsgerechten 3 : 3 gegen Obernfeld fuhren Westphal / Kröner ihren ersten Punkt ein. Dem sollte ein starker Dreier gegen die hessische Vertretung aus Eberstadt folgen (4 : 0). Zum Abschluss ging es im direkten Duell mit Langenselbold um den Einzug in die nächste Runde. Beide Mannschaften wussten um die Bedeutung der Partie, denn nur der Sieger durfte sich über das Halbfinalticket freuen. Pascal und Ilias warfen all ihr Können in die Waagschale. Doch die Belohnung blieb aus. Mit 2 : 3 wanderten die Zähler auf das Konto der Hessen, so dass die Leedener mit dem undankbaren vierten Tabellenplatz Vorlieb nehmen mussten. Nun heißt es, fleißig weiter zu trainieren, um im nächsten Jahr einen neuen Anlauf auf die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft zu starten.

Viertelfinale zur Deutschen Meisterschaft 2022/2023
Tabelle am 25.03.2023 in Willich-Schiefbahn

Sp.   s   u   n     Pkt.     Tore     Diff.
RSC Schiefbahn (Felix Eichenhofer / Felix Meikis) 4 3 1 0 10 10 : 5 5
RV Langenselbold (Ole Habermann / Florian Herbert) 4 2 1 1 7 11 : 7 4