Radsportverein "Bergeslust" Leeden info@radsportverein-leeden.de

Sam Heimann und Pepe Hunke sammeln Wettkampferfahrung

Sam Heimann und Pepe Hunke sammeln Wettkampferfahrung

Jüngste Radballer im NRW Mini-Cup erfolgreich

mw - Tecklenburg-Leeden, den 26.03.2023. Großes Lampenfieber war am vergangenen Sonntag in der Leedener Sporthalle an der Grundschule zu spüren. Die jüngsten Radballer aus Nordrhein-Westfalen waren beim Mini-Cup im Einsatz. Viele Sportlerinnen und Sportler feierten dabei ihre Wettkampfpremiere. Dementsprechend groß war die Anspannung.

Für den heimischen RSV „Bergeslust“ starteten Sam Heimann und Pepe Hunke. Die Tecklenburger waren bereits im Vorjahr beim Mini-Cup dabei, so dass sie zu den Favoriten gehörten. Dieser Rolle wurden sie vollauf gerecht. Gegen Niedermehnen II (8 : 0) und Niedermehnen I (3 : 0) feierten Sam und Pepe blitzsaubere Siege. Eine knappe Niederlage mussten sie dann aber gegen das spielstarke Duo aus Suderwich hinnehmen (0 : 1). Durch den kampflosen Dreier über Düsseldorf, das nicht antreten konnte, reihten sich die Teutoburger in der Tabelle auf dem zweiten Rang ein. Im Mai werden die Karten neu gemischt, denn dann geht es zum zweiten Spieltag in Recklinghausen auf die Fläche.

NRW Mini-Cup 2022/2023

Tabelle nach dem 1. Spieltag am 26.03.2023 in Leeden

 

Sp.

s

u

n

Pkt.

Tore

Diff.

SG Suderwich 1 (Moritz Göttken / Lennard Arns)

4

4

0

0

12

22

:

0

22

RSV Leeden (Sam Heimann / Pepe Hunke)

4

3

0

1

9

16

:

1

15

RRSV Altena (Lorenz Wohlfahrt / Jonathan Wohlfahrt)

4

3

0

1

9

10

:

2

8

RV Methler (Lorenz Matthias Krüger / Nikita Lavrov)

4

3

0

1

9

12

:

8

4

SG Suderwich 2 (Piet Quinkenstein / Matthias Arns)

4

3

0

1

9

7

:

6

1

RSC Niedermehnen 1 (Leo Weiß / Maylo Lehde)

4

1

0

3

3

3

:

7

-4

SG Suderwich 3 (Amelie Göttken / Paul Göttken)

4

1

0

3

3

8

:

13

-5

RMSV Düsseldorf (Karl Madre / D´Alquen)

4

0

0

4

0

0

:

20

-20

RSC Niedermehnen 2 (Karl Oevermann / Frederik-Josse Püffke)

4

0

0

4

0

0

:

21

-21