Auswärtsaufgaben für Leedener Radballer

mw - Tecklenburg-Leeden, den 29.03.2023. Am kommenden Wochenende sind gleich drei Mannschaften des RSV „Bergeslust“ Leeden in den Meisterschaften gefordert. In der Verbandsliga von Nordrhein-Westfalen führt die Reise der Tecklenburger nach Kempen. Der RV St. Hubert ist Ausrichter der vorletzten Spielrunde in dieser Saison. Stammspieler Jannis Heese fällt allerdings weiterhin aufgrund einer schweren Fußverletzung aus. An der Seite von Alexander Peters tritt daher Landesligist Volker Schilling für Leeden IV an. Los geht es gegen Suderwich II, bevor die Partie mit dem Gastgeberduo wartet. Anschließend stehen dann noch die beiden Vertretungen des RSC Schiefbahn gegenüber.

In der Bezirksliga Nord heißt das Reiseziel Niedermehnen. Der RSV Leeden ist mit zwei Mannschaften in dieser Klasse vertreten. Während Lilly und Udo Kähler (Leeden VIII) in Stammbesetzung auf eine gute Punktausbeute hoffen, muss die Siebte verletzungsbedingt umstellen. Für den angeschlagenen Jörg Böhnke fährt Nachwuchsspieler Niclas Hölper gemeinsam mit Alexander Prigge auf die Fläche. Neben dem vereinsinternen Match der beiden Leedener Teams warten die drei Vertretungen des RSC Niedermehnen zum Kräftemessen. Anstoß ist in beiden Spielorten um 14.30 Uhr.