Amazone-Cup Splitter 2023

mw - Tecklenburg-Leeden, den 12.04.2023. Am Samstag ab 11:00 Uhr rollt im Tecklenburger Ortsteil Leeden wieder der Radball. Der Internationale Amazone-Cup wird in der Sporthalle neben dem Kindergarten und der Grundschule ausgespielt. Bei der 41. Auflage des Traditionsturniers wollen sechs Mannschaften aus sechs Nationen die Statue gewinnen. Pokalverteidiger ist Österreich.

Kommissäre: Als Schiedsrichter, seit einigen Jahren vom Bund Deutscher Radfahrer in Kommissäre umbenannt, fungieren Eric Spinck und Olaf Bellmann aus Hamburg. Die Sportliche Leitung der Veranstaltung liegt bei Simon Brockmann.

Service: Die RBL Bistro Crew sorgt in abwechselnden Gruppen für einen umfangreichen Service und über den ganzen Tag für Speisen und Getränke. Die heimische Küche kann also kalt bleiben. Für das Kuchenbüfett ist ebenfalls gesorgt, so braucht niemand „Hungern und Dürsten“.

Eintritt: Der Eintritt zum Internationalen Amazone-Cup ist wie aus den Vorjahren bekannt frei.

Parkplätze: Besucher mit dem Auto werden gebeten, den Wanderparkplatz am Friedhof zu nutzen. Des Weiteren sind bei der ehemaligen Kreissparkasse und am Stiftshof Parkmöglichkeiten vorhanden. Der Sanitätsdienst weist darauf hin, dass die Rettungswege an der Turnhalle frei bleiben müssen.

Organisation: Das Kampfgericht wird gebildet durch Ingo Lenz und Simon Brockmann. Unterstützt von der Crew in der Technik sowie zahlreichen Helferinnen und Helfern im Hintergrund wird den Gästen aus dem In- und Ausland ein sicherlich angenehmer Tag bereitet.

Teilnehmende Mannschaften:
HZG Beringen – Belgien – Brecht Damen / Niels Dirikx - Mehrfacher Belgischer Meister, 4. Platz Weltmeisterschaft 2023, Sieger Amazone-Cup 2017
VC Cronenbourg – Frankreich – Frederic Doell / Stephane Bauer - Mehrfacher Französischer Meister, 5. Platz Weltmeisterschaft 2011 und 2012
ARBÖ ASKÖ St. Pölten – Österreich – Michael Schlachtner und Manuel Schlachtner - 6. Platz Österreich-Meisterschaft 2023
VCR Möhlin – Schweiz – Stefan Lützelschwab / Nick Metzger - 1. Platz Nationalliga B 2023
SC Svitávka – Tschechien – Jiri Hrdlicka / Roman Stanek - Mehrfacher U23-Landesmeister, 1. Platz WM-Qualifikation in Tschechien 2023
RSV Leeden – Deutschland – Olaf Wille / Markus Kuhlage - Landesmeister Nordrhein-Westfalen 2022, 10. Platz 2. Bundesliga Mitte 2023