Wille / Kuhlage hoffen auf Heimvorteil im Abstiegskampf

Saisonfinale in der 2. Bundesliga am Samstag ab 14.00 Uhr in Leeden

mw - Tecklenburg-Leeden, den 23.05.2023. Spannung bis zum Schluss – so lautet das Motto der diesjährigen Spielzeit in der 2. Radball-Bundesliga. Am kommenden Samstag steht das Saisonfinale im Terminkalender. Der RSV „Bergeslust“ Leeden genießt dabei Heimrecht. In der Sporthalle der Grundschule sollen ab 14.00 Uhr die nötigen Punkte für den Klassenerhalt eingefahren werden. Aktuell rangieren Olaf Wille und Markus Kuhlage über dem berüchtigten Strich. Drei Punkte beträgt der Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang. Doch die vier Partien des Tages haben es in sich.

Bereits das Auftaktmatch gegen Pascal van Klev und Timo Wagner (Naurod II) verspricht Brisanz. Die Hessen liegen momentan einen Punkt vor dem Bergeslust-Duo. Die Zähler im direkten Duell zählen sprichwörtlich doppelt, um einen guten Start in den Nachmittag zu haben. Im zweiten Spiel geht es gegen Tabellenführer Naurod I. Die Bundesligaabsteiger Marco Wagner und Till Wehner dominieren die Saison und stehen bereits als Meister fest. Das Hinspiel ging klar mit 7 : 3 an die Wiesbadener. Mit dem eigenen Publikum im Rücken ist für Leeden vielleicht eine Überraschung möglich. Doch viel wichtiger sind die beiden letzten Duelle des Tages. Fabian und Jonas Gebhard aus Hechtsheim liegen momentan in der Tabelle knapp hinter Wille / Kuhlage. Ein spannender Schlagabtausch ist also garantiert. Und auch der RC Worfelden (Rene Brück / Sebastian Freund) wird den Teutoburgern alles abverlangen. Doch spätestens in dieser Partie sollen für Bergeslust die letzten Punkte verbucht werden, um für ein weiteres Jahr in der zweithöchsten deutschen Spielklasse planen zu können.