NRW-Landesmeistertitel fest im Blick

U17 und U19 des RSV „Bergeslust“ Leeden Favorit

Am kommen Sonntag geht es für die Nachwuchsradballer des RSV „Bergeslust“ Leeden in der Altersklassen U13, U15, U17 und U19 zur Landesmeisterschaft an den Niederrhein nach Schiefbahn-Willich. Die jeweils besten 3 Mannschaften der einzelnen Altersklassen qualifizieren sich für das Viertelfinale der Deutschen Meisterschaft.

Pepe Hunke und Sam Heimann (Altersklasse U13) erzielten in der abgelaufenen Saison den guten 5.Platz in der Liga. Sie steigerten sich in der Saison von Spieltag zu Spieltag. Der 3. Platz und die damit verbundene Teilnahme an den Ausscheidungsspielen zur Deutschen Meisterschaft wäre bereits ein riesiger Erfolg. Gegner werden am Sontag die Mannschaften aus Düsseldorf, Köln, Methler und der Heimmannschaft aus Schiefbahn sein.

In der Altersklasse U17 gehen Pascal Westphal und Ilias Kröner an den Start. Die Saison verlief ausgesprochen erfolgreich. Mit lediglich 2 Niederlagen in Summe  lag das RSV-Duo am Ende der Saison auf Platz 1. Damit gehen Westphal/Kröner als Favorit ins Rennen. Doch die Mannschaft aus Schiefbahn genießt als größter Widersacher am Sonntag Heimrecht. Es bedarf somit volle Konzentration und Siegeswillen, um den begehrten Titel zu holen und sich für das Viertelfinale der DM zu qualifizieren. Weitere Gegner sind hier die Mannschaften aus Oelde und Velbert.

Auf der Parallelfläche geht die U19 mit Jonas Dölling und Louis Klute auf Punktejagt. Ebenfalls auf Platz 1, aber mit nur 2 Verlustpunkten in der gesamten Spielzeit beendeten Dölling/ Klute die Saison. Damit hat das RSV-Duo auch hier den Titel fest im Visier. Stärkster Gegner dürfte hier die Mannschaft aus Methler sein. Das Feld wird mit den Mannschaften aus Suderwich und Osterfeld komplettiert.

Damit stellt der RSV „Bergeslust“ Leeden die zahlenmäßig meisten Mannschaften im Kampf um die NRW-Landesmeistertitel.

Anstoß in der Sporthalle des St. Bernhard Gymnasiums in Schiefbahn-Willich ist in allen Altersklassen um 10 Uhr.

(v.l.) U17: Pascal Westphal/Ilias Kröner Mitte:(v.l.) U13: Pepe Hunke/Sam Heimann Rechts:(v.l.) U19: Louis Klute/Jonas Dölling