2. Bundesliga startet in Nordshausen

Spieltag zwei in der 2. Radballbundesliga für das Leedener Team am kommenden Samstag.

Olaf Wille und Markus Kuhlage reisen in die vor Kassel befindliche Radballhochburg Nordhausen.
Dort ladet mit deren zweiten Mannschaft der Spitzenreiter der Liga „zum Tänzchen“ ein.
Luca Grellert und Christian Gallinger (Nordhausen II) winken von der Tabellenspitze und haben am
ersten Spieltag so gut wie nichts anbrennen lassen. Auch der Viertplazierte der Liga, der VC Darmstadt in der
Besetzung Markus Dörr / Luca Kovacevic bittet die Leedener zum anschließendem Duell. Und auch die weiteren
Gegner, die Zweite aus Ginsheim und Naurod stehen nach der Tabelle derzeit noch höher als das Duo aus Leeden.
Insofern keine leichte Aufgaben für Wille und Kuhlage.
Zumal dieser Spieltag der 2. Bundesliga durchaus das Potenzial der Richtungsentscheidung ins sich birgt.
Zwei Wochen später müssen die Leedener noch weiter anreisen. Im unterhalb von Mainz befindliche Bolanden findet Spieltag Drei statt.