Spieltag 2. Bundesliga in Nordshausen

Weit war der Weg für Markus Kuhlage und Olaf Wille am vergangenen Samstag: 180 km Anreise zum aktuellen Spieltag der 2. Bundesliga Mitte. Der Spitzenreiter, der SV Nordhausen 2 war Gastgeber an diesem Tage. Neben den Leedenern kamen Teams aus Ginsheim, Darmstadt und Naurod in das auf Höhe Kassel befindliche Städtchen. Was alle Gegner vereinte, war die höher befindliche Position in der Tabelle. Ob sich der Weg gelohnt hat in den Süden, läßt sich noch nicht wirklich abschätzen. Schließlich nahm das Duo am Ende des Tages trotz aufopferungsvollen Kampfes nur 1 Punkt mit zurück ins Stiftsdorf.Dennoch war das Resumee bei Markus Kuhlage positiver als die Ergebnisse einschätzen lassen: „Wir hatten gestern eine echt gute Tagesform. Gegen schwere Gegner ist es natürlich nie einfach. Mit unserem Spiel an sich sind wir eigentlich zufrieden.“

20240302 2BL 01

Knapp ging das erste Spiel gegen Ginsheim mit 5:3 verloren. Eindeutiger die Partie gegen den Spitzenreiter 5:2. Und gegen die Erstvertretung aus Darmstadt zogen Kuhlage und Wille ebenfalls mit 7:4 den Kürzeren. Dabei lag das Pech offensichtlich auch auf Seiten der Leedener. Kuhlage: „Wir hatten so viele Chancen doch das Pech hat uns einfach verfolgt. Ich kann gar nicht zählen wie oft wir den Pfosten oder die Latte getroffen haben.“ Somit ging es im letzten Spiel für Bergeslust Leeden nur noch um Schadensbegrenzung gegen die Zweite aus Naurod. Fast gleichwertig beide Mannschaften im Spielverlauf. Dennoch gerieten Kuhlage und Wille bei 1:2 kurz vor Schluß ins Hintertreffen. Ein Freistoß in der letzten Minute für LEEDEN war die lultimativ letzte Chance wenigstens den Abstand zu den zwei Plätze höher platzierten Team zu wahren. Und tatsächlich, Markus traf mit diesem finalen Kraftakt zum 2:2 Endstand in der Schlußsekunde.

20240302 2BL 02

Was dieser Punktgewinn bedeutet, kann möglicherweise der in zwei Wochen stattfindende nächste Spieltag aussagen. Der Letztplazierte, der RV Bolanden läd ab 18:00 Uhr zum abendfüllenden Spieltag ein. Kuhlage und Wille werden ihre Chancen dort zu wahren wissen.

Spiele mit Leedener Beteiligung:

SV Nordshausen 2 - RSV Leeden     5:2

VC Darmstadt - RSV Leeden            7:4