Wenige Punkte in der 2. Radball-Bundesliga

-mk- Tecklenburg-Leeden.

RSV „Bergeslust“ Leeden mit drei Niederladen und einem Sieg in Bolanden

Unter keinem guten Stern stand für den Radsportverein „Bergeslust“ Leeden der 3. Spieltag in der 2. Radball-Bundesliga. Am vergangenen Samstag führte die Reise von Olaf Wille und Markus Kuhlage in die rheinland-pfälzische Gemeinde Bolanden. Vier Partien standen im Spielberichtsbogen der Leedener. Am Ende konnten nur drei wichtige Pluspunkte verbucht werden. In der Tabelle belegen sie aktuell daher den elften Gesamtrang.

Gegen alte Bekannte aus dem hessischen Kassel Nordshausen fuhren die Leedener zum Auftakt des Tages einem frühen Rückstand, durch einen einfachen Abstauber der Gegner hinterher. Gegen die defensivstarken Kasseler war es so keine leichte Aufgabe, Chancen zu bekommen und diese auch zu verwandeln. Diese wussten aber die Gegner zu nutzen und erhöhten im Verlauf des Spiels auf den Endstand von 0:3.

Kein Licht war gegen Kemnat 1 im zweiten Spiel zu sehen. Nach einem ausgewogenen Spiel stand es 1:1 doch schnell konnten die Kemnater das Spiel dominierten und erhöhten nach und nach auf einen Spielstand von 1:6. Natürlich gaben Wille/Kuhlage noch einmal alles und konnten sich durch clevere Spielzüge auf 3:6 herankämpfen. Mit großem Willen aber auch fehlendem Glück wurde das Spiel schlussendlich 3:7 abgepfiffen.

Auch im dritten Match des Tages gegen Kemnat 3 (Chris Rapp / Max Rückschloss) waren die Leedener ebenbürtig. Trotz spannender Spielsituationen und vielen Chancen auf beiden Seiten, ging es mit 1:1 Unentschieden in die Halbzeitpause. Spannend ging es auch in der zweiten Halbzeit weiter, wo sich Wille/Kuhlage noch mit einem 3:2 in Führung gehen konnten. Der Ausgleich der Gegner ließ allerdings nicht lange auf sich warten. Um das Spiel noch drehen zu können, musste nun alles riskiert werden, was schlussendlich mit zwei schnellen Gegentreffern bestraft wurde und das Spiel mit einer 3:5 Niederlage enden ließ.

Zum Abschluss gegen die Heimmannschaft aus Bolanden wollten die Leedener noch einmal durchstarten. Mit einer frühen Führung starteten sie gut in das Spiel. Eng umkämpft blieb das Match dennoch auf Augenhöhe mit einem 4:3 bis zur Halbzeit. Zum Schlussakt setzen sich Wille / Kuhlage dann noch einmal mit einem 8:4 ab. Dieser Vorsprung sollte gegen Ende des Spiels noch hart gegen die nicht aufgeben wollende Heimmannschaft zu verteidigen sein, was den Leedenern mit einem 8:7 Sieg gut gelang. Damit konnten noch drei wichtige Punkte gesammelt werden.

20240314 2BL