Westphal / Kröner reisen zum DM-Halbfinale nach Bayern

Nachwuchsradballer treffen am Samstag in Burgkunstadt auf namhafte Konkurrenz

Ein echtes Highlight steht bei den jüngsten Radballern des RSV „Bergeslust“ Leeden am kommenden Samstag im Terminkalender. Im oberfränkischen Landkreis Lichtenfels gelegenen Burgkunstadt wartet auf Pascal Westphal und Ilias Kröner das Halbfinale zur Deutschen Meisterschaft. Knapp 500km Autobahn und Landstraße liegen vor den Tecklenburgern, bevor es um 14.00 Uhr zum Kräftemessen gegen die etablierte Konkurrenz geht.

Kröner Westphal

Große Favoriten auf den Einzug in die Endrunde sind Gastgeber Burgkunstadt und der Reideburger SV aus Sachsen-Anhalt. Beide Mannschaften marschierten ohne Punktverlust durch das Viertelfinale. Aber auch die baden-württembergischen Vertreter aus Gärtringen und Plattenhardt sowie der Bundesliganachwuchs aus Großkoschen (Brandenburg) dürften ein Wort um die beiden DM-Finalplätze mitreden. Für Pascal und Ilias verbleibt als jüngstes Team im Feld nur die Außenseiterrolle. Doch bereits die Teilnahme an der letzten Ausscheidungsrunde zur Deutschen Meisterschaft ist für die Teutoburger ein großer Erfolg, so dass sie ohne Druck gegen die spielstarken Widersacher antreten können.