Westphal / Kröner verteidigen Tabellenführung

Leedener Radballer bei Meisterschaftsspieltagen erfolgreich

Für die Leedener U15-Radballer Pascal Westphal und Ilias Kröner führte die Reise am vergangenen Sonntag zum zweiten Spieltag der laufenden Saison nach Oelde. Rechtzeitig angereist präsentierten sich die Tecklenburger in wahrer Torlaune. Suderwich (5 : 1), Velbert (10 : 0) und Oelde (9 : 0) wurden förmlich von der Fläche geschossen. Spannender war im Anschluss die Partie gegen Schiefbahn II. Doch auch hier übernahmen Pascal und Ilias schnell die Kontrolle, so dass der 3 : 1 Erfolg nicht in Gefahr geriet. Dazu gesellte sich ein kampfloser Dreier über Schiefbahn I, das krankheitsbedingt nicht im Spielort antreten konnte. In der Tabelle rangiert das Bergeslustteam mit makellosen 30 Punkten und einem Torverhältnis von 57 : 2 unangefochten an der Spitze.

Zeitgleich waren Lilly Kähler und Niklas Hölper in Recklinghausen-Suderwich im Einsatz. Auch sie zeigten sich beim zweiten Spieltag der U19 in guter Form. Einen kampflosen Dreier verbuchten die Teutoburger gegen Oelde, das krankheitsbedingt nicht angereist war. Gegen Niedermehnen sicherten sich Lilly und Niklas beim 4 : 3 und 1 : 1 vier weitere Pluspunkte. Und auch gegen Gastgeber Suderwich waren die Leedener erfolgreich (3 : 2). Einzig Klassenprimus Schiefbahn war beim 1 : 9 mindestens eine Nummer zu groß. In der Tabelle schoben sich Lilly und Niklas auf den dritten Rang vor.

Bereits am Samstag fuhren die Bezirksligaradballer zu ihrem Meisterschaftsstart in Münster auf die Fläche. Für Jörg Böhnke und Alexander Prigge ging es in der Sporthalle der Mauritzschule gleich gegen drei Teams des Gastgebers auf die Fläche. Bei den Siegen über Münster VII (3 : 2), Münster VI (6 : 3) und Münster VIII (6 : 1) mussten die Leedener Routiniers all ihre Erfahrung in die Waagschale werfen. Doch mit ungeschlagenen neun Punkten traten sie zufrieden die Heimreise an. Beim nächsten Spieltag am 4. Dezember sind Böhnke / Prigge spielfrei sind. Dann greifen die an diesem Wochenende ohne Einsatz gebliebenen Teams aus Oelde und Suderwich in den Wettbewerb ein.

NRW U15-Liga 2021/2022

RSV Leeden 1 10 10 0 0 30 57 : 2 55