Saisonstart der Radball-Landesliga in Leeden

Drei Bergeslust-Teams mit Heimvorteil – Wille / Kuhlage mit Premiere in der Oberliga

Als erste Spielklassen der Elite-Radballer von Nordrhein-Westfalen starten am kommenden Samstag die Ober- und Landesliga in ihre neue Saison. Mit dabei sind vier Vertretungen des RSV „Bergeslust“ Leeden. Zu ihrer Wettkampfpremiere reisen Olaf Wille und Markus Kuhlage nach Schiefbahn. Die neuformierte Speerspitze des heimischen Radsportvereins hat die letzten Woche gut genutzt, um das Zusammenspiel einzustudieren. Man darf gespannt sein, in welcher Form sie sich gegen die starke Konkurrenz in der landeshöchsten Spielklasse präsentieren. Zeitgleich empfangen die drei Landesliga-Vertretungen des RSV Leeden die Widersacher in der heimischen Sporthalle der Grundschule. Auf Rolf Meyer-Brüggemann / Udo Kähler (Leeden IV), Mario Beck / Volker Schilling (Leeden V) und Markus Westphal / Sascha Borowski (Leeden VI) warten Espelkamp und zwei Mannschaften vom RSC Niedermehnen zum Kräftemessen. Anstoß zur ersten Partie ist in beiden Spielorten um 14.30 Uhr.