U15-Radballer reisen zum DM-Halbfinale nach Hessen

Pascal Westphal und Ilias Kröner am Samstag ab 14.00 in Worfelden gefordert

mw - Tecklenburg-Leeden, den 17.05.2022. Für Pascal Westphal und Ilias Kröner vom Radsportverein „Bergeslust“ Leeden geht es am kommenden Samstag in das Rhein-Main-Gebiet. Der RC Worfelden aus der Gemeinde Büttelborn ist Gastgeber im DM-Halbfinale. Mit dem zweiten Platz vor drei Wochen in Gau-Algesheim konnten sich die Tecklenburger U15-Radballer für dieses Highlight qualifizieren. Den beiden Gruppenbesten winkt die Teilnahme an der Endrunde, die Mitte Juni im nordrhein-westfälischen Bergheim stattfindet.

Als erster Gegner wartet um 14.00 Uhr der RV Gärtringen auf die Leedener. Die Nachwuchssportler des baden-württembergischen Traditionsverein haben eines des beiden Finaltickets fest ins Visier genommen. Da heißt es hellwach zu sein, um gut gerüstet den Kampf um die Punkte aufnehmen zu können. Zum zweiten Match geht es für Westphal / Kröner gegen die sächsische Vertretung aus Eula auf die Fläche der Großsporthalle, bevor das Duell mit Langenleuba (Thüringen) wartet.

Zum Abschluss stehen dann noch zwei Hochkaräter gegenüber. Die beiden hessischen Vertretungen aus Krofdorf und Worfelden konnten sich bereits im Vorjahr für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren und übernehmen an diesem Wochenende die Favoritenrollen. Für die Teutoburger ist bereits die Teilnahme am DM-Halbfinale ein Riesenerfolg. Doch wer weiß? Vielleicht können die jungen Bergeslustakteure mit ihrem vorbildlichen Teamgeist den Großen ein Beinchen stellen.