Meyer-Brüggemann / Kähler feiern Verbandsligaaufstieg

Leedener Radballer sichern Platz zwei in Relegationsturnier

mw - Tecklenburg-Leeden, den 22.05.2022. Der RSV „Bergeslust“ Leeden ist zur Zeit der Mittelpunkt der Radballszene von Nordrhein-Westfalen. Vor zwei Wochen war der heimische Radsportverein Ausrichter der Aufstiegsrunde zur Oberliga, bevor sieben Tage später die besten Mannschaften des Landesverbandes um den diesjährigen Titel und die zwei begehrten Plätze in der Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga kämpften. In beiden Turnieren waren die Teutoburger erfolgreich. Und auch bei der Aufstiegsrunde zur Verbandsliga, die am vergangenen Samstag ebenfalls im Tecklenburger Ortsteil ausgetragen wurde, konnte der RSV Leeden jubeln. Denn mit Platz zwei sicherten sich Rolf Meyer-Brüggemann und Udo Kähler gemeinsam mit Schiefbahn den Aufstieg.

Die Routiniers starteten mit einem ungefährdeten 5 : 2 Sieg über Niedermehnen (Stemwede) in den Tag. Doch im Anschluss mussten die Teutoburger gegen das junge Team aus Schiefbahn (Willich) einen Dämpfer verkraften. Trotz Halbzeitführung wanderten mit 1 : 2 Toren die Punkte auf das Konto der Rheinländer. Besser machten es Meyer-Brüggemann / Kähler in der Partie gegen St. Hubert (Kempen). Den deutlichen 4 : 1 Vorsprung zur Pause konnten sie dieses Mal zum wichtigen 5 : 4 Sieg verteidigen. Den Aufstieg perfekten machten die Leedener dann mit einem hart umkämpften 2 : 2 gegen Suderwich (Recklinghausen). Hinter Schiefbahn war der zweite Platz gesichert. Für Suderwich blieb nur der undankbare dritte Gesamtrang, gefolgt von St. Hubert und Niedermehnen.

Relegation zur Verbandliga von NRW

Endtabelle am 21.05.2022