Westphal / Kröner im DM-Halbfinale Vierte

Leedener U15-Radballer mit starker Leistung in Worfelden – Empfang im Stiftsdorf

mw - Tecklenburg-Leeden, den 22.05.2022. Für Pascal Westphal und Ilias Kröner vom Radsportverein „Bergeslust“ Leeden hieß am vergangenen Samstag das Reiseziel Worfelden. In der hessischen Radsportmetropole stand für die U15-Radballer das Halbfinale zur Deutschen Meisterschaft im Terminkalender. Mit Platz zwei im Viertelfinale vor drei Wochen konnten sich die Teutoburger für diese Vorschlussrunde qualifizieren. Nun standen echte Hochkaräter gegenüber.

Los ging es gegen den baden-württembergischen Traditionsclub RV Gärtringen. Beide Mannschaften legten ihre Anfangsnervosität schnell ab, so dass sich ein spannender Schlagabtausch entwickelte. Am Ende einer ausgeglichenen Partie waren es die Süddeutschen, die mit 3 : 2 Toren die glücklicheren Sieger waren. Auch gegen Eula (Sachsen) waren Westphal / Kröner hochkonzentriert. Und erneut entwickelte sich ein packendes Match, das beim 3 : 3 Unentschieden ein verdientes Ergebnis fand. Noch besser machten es die Tecklenburger gegen Langenleuba. Mit viel Teamgeist und Einsatzwillen übernahmen sie gegen die Thüringer die Spielkontrolle. Am Ende leuchtete ein verdienter 3 : 1 Erfolg für Westphal / Kröner von der Anzeigetafel.

Gegen die körperlich und spielerisch überlegenden hessischen Teams aus Krofdorf (0 : 5) und Worfelden (1 : 9) hatten sie dagegen keine Chancen. Diese beiden Mannschaften dominierten den Tag und qualifizierten sich verdient für die Deutsche Meisterschaft Mitte Juni in Bergheim. Pascal Westphal und Ilias Kröner freuten sich aber über einen guten vierten Gesamtrang. Zufrieden traten sie die Heimreise an. Im Stiftsdorf wurden sie dann noch überraschend von einigen Vereinskameraden empfangen. Ein toller Abschluss eines gelungenen Jahres.

Halbfinale zur Deutschen Meisterschaft der U15 2021/2022

Endtabelle vom 21.05.2022 in Worfelden