Oliwier Kruba und Pepe Hunke in Suderwich auf Platz 6

Nachwuchsradballer sammeln beim Pokalturnier erste Wettkampferfahrung

mw - Tecklenburg-Leeden, den 17.10.2022. Einen aufregenden Tag erlebten am vergangenen Sonntag Oliwier Kruba und Pepe Hunke. Die jüngsten Radballer des RSV „Bergeslust“ Leeden waren einer Einladung der SG Suderwich gefolgt, um bei einem Pokalturnier für Anfänger teilzunehmen. Für Oliwier und Pepe ging es zum Start gegen die zweite Vertretung des Gastgebers auf die Fläche. Den Teutoburgern war die Nervosität deutlich anzumerken. So war die 1 : 6 Niederlage nicht zu verhindern. Im Anschluss hatten sie sich aber eingespielt. Suderwich III wurde beim 3 : 0 klar besiegt. Und auch gegen das favorisierte Team Schiefbahn II zeigten Oli und Pepe eine gute Leistung, die mit einem 2 : 2 Unentschieden belohnt wurde. Platz drei in ihrer Gruppe machten die Tecklenburger dann mit einem 2 : 0 gegen Niedermehnen I perfekt. Das Finalspiel um Gesamtplatz fünf war erreicht. Auch in dieser Partie waren Oli und Pepe hoch konzentriert. Trainer Christoph Kipp setzte gegen Schiefbahn I auf eine kompakte Defensive. Mit tollem Teamgeist und Einsatzwillen verteidigten die Leedener ihr Gehäuse. Doch zehn Sekunden vor dem Ende gelang den Rheinländern dann der entscheidende Treffer zum 1 : 0 Sieg. So mussten sich Oliwier und Pepe mit dem sechsten Platz in einem breiten Teilnehmerfeld zufriedengeben. Turniersieger wurde Suderwich I, das im Endspiel Niedermehnen II mit 3 : 0 besiegen konnten. Doch viel wichtiger als das bloße Abschneiden waren die Erfahrungen, die die jungen Sportler in den Spielen gegen die gleichaltrige Konkurrenz aus dem Landesverband sammeln konnten.

Pokalturnier für Anfänger
Endtabelle vom 16.10.2022 in Suderwich