Landesliga-Radball am Samstag in Leeden

„Bergeslust“ empfängt Konkurrenz im Stiftsdorf – Oberligisten reisen nach Düsseldorf

mw - Tecklenburg-Leeden, den 23.11.2022. Am kommenden Wochenende richten sich die Blicke des RSV „Bergeslust“ nicht nur auf den Leedener Weihnachtsmarkt. Insgesamt sechs Radball-Mannschaften sind bei verschiedenen Punktspieltagen im Einsatz. Am Samstag ab 14.30 Uhr gastiert die Landesliga Nord von Nordrhein-Westfalen im Stiftsdorf. Der heimische Radsportverein ist in dieser Spielklasse mit zwei Teams vertreten. Volker Schilling und Mario Beck (Leeden V) konnten beim Saisonstart verletzungsbedingt nicht antreten. Gemeinsam mit Sascha Borowski / Markus Westphal (Leeden VI) hoffen sie nun gegen die Konkurrenten aus Lippstadt und Münster auf den einen oder anderen Pluspunkt. Zeitgleich sind auch die Oberligisten Benedikt Morgret und Christoph Kipp gefordert. In Düsseldorf trifft die zweite Vertretung des RSV „Bergeslust“ auf die Duos aus Recklinghausen-Suderwich, Schiefbahn (Willich) und St. Hubert (Kempen).

Am Sonntag reisen drei Nachwuchs-Teams nach Recklinghausen. Die SG Suderwich ist Ausrichter der zweiten Spielrunde der U19-Klasse. Jonas Dölling und Louis Klute haben insbesondere das Duell gegen Methler (Schütte / Podmaranski) im Blick. In den blauweißen Vereinsfarben des RSV werden zudem Bennet Neuhaus / Niklas Hölper (außer Konkurrenz) und die U17-Spieler Pascal Westphal / Ilias Kröner auf die Fläche der Günter-Hörster-Halle fahren. Anstoß zur ersten Partie ist um 10.00 Uhr.