Erfolgreicher Heimspieltag für Leedener Bezirksliga-Radballer

mw - Tecklenburg-Leeden, den 11.12.2022. Ein nahezu tadelloses Ergebnis fuhren am vergangenen Samstag die Bezirksliga-Radballer des RSV Leeden ein. In der heimischen Sporthalle der Grundschule empfingen die beiden blauweißen „Bergeslust“-Teams ab 14.30 Uhr die Konkurrenten aus Niedermehnen (3 Mannschaften) und Münster (2) zum Kräftemessen. Lilly und Udo Kähler, als erstes Tochter-Vater-Duo für den RBL aktiv, waren an diesem Tag kaum aufzuhalten. Niedermehnen IV (8 : 3) und Niedermehnen VI (6 : 2) wurden klar besiegt. Auch im vereinsinternen Match mit Alexander Prigge / Jörg Böhnke (Leeden VII) behielten „die Kählers“ knapp mit 2 : 1 die Oberhand. Einzig gegen Niedermehnen V mussten sie die Punkte abgeben (4 : 5). Auch Alexander Prigge und Jörg Böhnke waren gut aufgelegt. Nach der Niederlage gegen die Vereinskameraden feierten sie ungefährdete Siege gegen Niedermehnen V (6 : 1), Niedermehnen IV (5 : 1), Münster IV (4 : 2) und Niedermehnen VI (6 : 4).

Am Sonntag starteten die U17-Radballer Pascal Westphal und Ilias Kröner die Reise nach Willich-Schiefbahn. In der Sporthalle des St. Bernhards Gymnasiums standen die beiden Partien gegen die gastgebenden Teams im Spielberichtsbogen. Pascal und Ilias haderten mit kleinen Unsicherheiten, so dass sie trotz guter Leistung die Punkte den Rheinländern überlassen mussten. Beim Saisonfinale Mitte Januar in Oberhausen wollen die jungen Tecklenburger den verlorenen Boden im Kampf um die vorderen Plätze wiedergutmachen.