Doppelkopfturnier 01.03.2019
Zum 34. Doppelkopfturnier der Leedener Vereine lud der RSV „Bergeslust“ Leeden am 01. März in das vereinseigenen Clubhaus ein. Wir konnten 13 teilnehmende Vereine/Mannschaften mit 52 Spielern begrüßen. Ab 18:00 Uhr wurden die Karten gemischt, um in vier Spieldurchgängen den besten Einzelspieler und die beste Mannschaft zu ermitteln.
Nach einem spannenden Wettkampf standen gegen 23:00 Uhr die Sieger fest. Der MGV "Edelweiß" Leeden konnte den Pokal mit nach Hause nehmen. Sie spielten in der Besetzung Alois Wesselkamp, Hermann Auffahrt, Manfred Spellmeier und Martin Bensmann. Mit 191 Punkten setzen sie sich deutlich durch und übernahmen die begehrte Trophäe. Auf Platz zwei folgte mit 44 Zählern der SV Loose "Vorstand" (Rainer Horstmann, Dietmar Joachim, Rosi Riesenbeck und Ulrich Rogge). Den dritten Platz erlangte mit 41 Punkten der SV Loose "Senioren" (Horst Hinnah, Arthur Hoge, Heinrich Kampmeyer und Manfred Müller).
In der Einzelwertung ließ Alois Wesselkamp vom MGV "Edelweiß" Leeden die Mitspieler hinter sich. Mit 64 Punkten setzte er sich vor Bernd Haunhorst (Teutoburger Waldschule, 59 Punkte) und Hermann Auffahrt (MGV „Edelweiß“ Leeden, 54 Punkte). Ein gut besuchtes Doppelkopfturnier fand nach der Pokalüberreichung in angenehmer Atmosphäre einen gemütlichen Ausklang.