MGV „Edelweiß“ gewinnt das Leedener Doppelkopfturnier
Der Männergesangverein „Edelweiß“ Leeden war am vergangenen Freitag der verdiente Sieger des 26. Leedener Doppelkopfturnieres. Mit 111 Punkten setzten sie sich am Ende gegen den Vorjahressieger "Kindergarten Pusteblume" durch, der mit 92 Punkten auf Rang 2 landete. Das Viererteam vom Veranstalter „Bergeslust“ Leeden wurde Dritter (60 Punkte), vor dem BSV Leeden / Ledde (33 Punkte). Insgesamt waren zwölf Abordnungen aller Leedener Vereine und Verbände am Start.
Die „Edelweiß“ Crew hatte die besten Karten und nach Addition aller 48 Spiele waren Herrmann Auffahrt, Helmut Gosejohann, Manfred Spellbrink und Alois Wesselkamp vorne. In der Einzelwertung gab Erwin Kipp den im Vorjahr gewonnenen Pokal an den neuen Gewinner weiter. Der heißt für 2011 Bernd Haunhorst. 5 Punkte mehr gegenüber dem Zweitplazierten Uli Rogge brachten hier die Entscheidung.
Nach der Hälfte der Durchgänge sah es auch für Manfred Lüdike sehr gut aus. Am Ende kam er auf Platz vier, knapp hinter Herrmann Auffahrt, der ihn im „Schlussspurt“ überholte. Platz fünf in der Endabrechnung ging an Dieter Allnoch. Erfreulich war auch, dass etliche Damen in den Mannschaften mitspielten. Beste in der Einzelwertung wurde Rosi Riesenbeck (Förderverein Fußball BSV), die sich nach den spannenden Spielen im Clubhaus des RSV "Bergeslust" Leeden auf Rang sechs im Endklassement einreihte.