Doppelkopfverein Leeden gewinnt gleich zwei Mal

Doppelkopfturnier des RSV Leeden wieder ein voller Erfolg

Zum 35. Doppelkopfturnier der Leedener Vereine lud der RSV „Bergeslust“ Leeden am 06. März 2020 in das vereinseigenen Clubhaus ein. Ingo Lenz, 1. Kassierer des RBL und Spielleiter Hartmut Beck konnten elf Mannschaften von zehn teilnehmende Vereine mit 44 Spielern begrüßen. Ab 18:00 Uhr wurden die Karten gemischt, um in vier Spieldurchgängen den besten Einzelspieler und die beste Mannschaft zu ermitteln.

Nach einem spannenden Wettkampf standen gegen 23:00 Uhr die Sieger fest. Die Mannschaft vom Doppelkopfverein Leeden konnte den Pokal mit nach Hause nehmen. Sie spielten in der Besetzung von Alfred Beckmann, Christian Elixmann, Ulrich Laumeyer und Jörg Schulz. Sie setzte sich mit 126 Punkten, einem Vorsprung von 31 Punkten, durch und übernahmen die begehrte Trophäe. Auf Platz zwei folgte mit 95 Punkten der BSV Leeden/Ledde „alte Herren“ (Dieter Allnoch, Christian Brönstrup, Raimud Eversmeyer und Gerd Höcker). Den dritten Platz erlangte mit 20 Punkten der Vorjahressieger MGV „Edelweiß“ Leeden (Hermann Auffahrt, Martin Bensmann, Manfred Spellmeier, Alois Wesselkamp).

Doppelkopfturnier 2020 II

Das ausrichtende Team des RSV „Bergeslust“ Leeden ergatterte sich mit dem 6. Platz eine Platzierung im Mittelfeld. Reinhard Horstmeier, Rainer Schilling, Heike Schülke und Volker Schilling zeigten gute Spiele und hatten deutlich bessere Karten, als noch im vergangenen Jahr.

Auch in der Einzelwertung gewann ein Spieler des Doppelkopfvereins Leeden. Jörg Schulz ließ die Mitspieler hinter sich. Mit 117 Punkten setzte er sich vor Hermann Auffahrt (MGV „Edelweiß“ Leeden, 97 Punkte) und Dieter Allnoch (BSV Leeden/Ledde, 82 Punkte). Bester Einzelspieler des RSV Leeden war Volker Schilling mit 22 Punkten auf Platz 11. Ein sehr gut besuchtes Doppelkopfturnier fand nach der Pokalüberreichung in angenehmer Atmosphäre einen gemütlichen Ausklang.